Vom Startpunkt aus suchen wir den zentralen Platz „Carpasios“ an dem auch eine kleine Bar liegt. Wir gehen über den Platz und um die Kirche herum. Dahinter befindet sich ein Großer Parkplatz. Am anderen Ende des Parkplatzes führt uns unser Weg über ein paar Stufen abwärts und dann links in die ansteigende „Via Cascine“. Bei den letzten Häusern wird der Weg zum Trampelpfad. Diesem folgen wir durch herrliche Gebirgslandschaft. In einem weiten Linksbogen führt uns dieser Weg um das Tal. Am Ende des Tals überqueren wir in einer Furt den Bach. Bald darauf gelangen wir zu den Ruinen von „Trunette“. Die Ruinen sind nicht weiter sehenswert (nur die Mauerreste einiger zerfallener Häuser) Toll ist jedoch der Felsspalt (Klamm) im Waldboden in dem der Bach hier verschwindet. Weiter Bach ab wärts, gibt es die Möglichkeit in Felsenbecken zu schwimmen. Unser Weg führt uns aus dem Wald heraus. Oberhalb des Baches läuft er bis zu einer alten Steinbrücke. Über die Steinbrücke gehend, rechter Hand befindet sich eine Picknickbank, gelangen wir nach „Carpasio“ zurück. An einem kleinen Kirchlein vorbei rechts haltend, geht es hoch zur Ortschaft. Am Schild „Via Sottocase“ gehen wir durch die Außenmauer der Ortschaft, und erreichen bald darauf wieder den Hauptplatz mit seiner Bar.
Wem bis hierher der Spaziergang zu kurz war (bei uns war das der Fall) kann jetzt noch der Fahrstraße nach oben folgen und an einem rechts liegenden Sendemast vorbei zur Kirche „Madonna di Cazzine“. Von hier aus hat man einen schönen Blick ins Tal. Vor der Kirche zweigt links ein kleiner Weg ab. Diesem folgend (Beschilderung Glori) bieten sich weitere schöne Ausblicke in die Gebirgslandschaft. Vorbei geht es an alten verfallenen Steinhäusern. Der schmale am Hang laufende Weg, er bietet Blicke bis nach „Montalto Ligure“, durchquert im Wechsel immer wieder freie Flächen und Wälder. Wir sind bis zu einem Rastplatz mit Picknickbank gelaufen und von da aus auf gleichem Weg zurück. Wer Lust hat kann von hier aus in ca. 1 Std. noch bis zur Ortschaft „Glori“ laufen (Beschilderung folgen).
Gelaufen sind wir die Wanderung am 05.06.2009.
Weitere Touren von mir in der Gegend:
www.gps-tour.info/de/touren/detail.37519.html
www.gps-tour.info/de/touren/detail.37489.html
www.gps-tour.info/de/touren/detail.37477.html
Further information at
http://de.wikipedia.org/wiki/LigurienГалерея маршрутов
Карта маршрута и высотный профиль
Комментарии
GPS-Tracks
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Формуляр маршрута (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Schöne Wanderung
Sehr schöne Landschaft
Leute, die endlose Straßenkurven lieben, ist die direkte Anfahrt wärmstens empfohlen. Alle anderen befolgen besser den Ratschlag von seppbeispiel.
Parken ist bestens bei N43°57.645',O7°51.956'.