Die Tour beginnt beim Parkplatz am Real in Pentling.
Über einen schönen Singletrail gelangt man zu eine kleinen Brücke über die Autobahn, gleich danach geht links ein schmaler Trail weg, der wieder auf den Hauptweg führt.
Am Ende dieses Weges kommt links im Wald eine schöner Trail, der wieder den Hauptweg kreuzt. Wir überqueren weiter unten die Donau über die Eisenbahnbrücke.
In Riegling fahren wir einen Ziehweg, der uns zum Einstieg der Bobahn führt, welche bei trockenem Wetter richtig Spaß macht. Anschließend geht es einen "Downhill" runter bis nach Kleinprüfening.
Wir fahren die Straße hoch bis wir irgendwann zum Pfarrersteig gelangen, welcher schon etwas fahrtechnischen Können abverlangt.
Unten angelangt fahren wir gleich rechts einen Trail weiter der bald darauf scharf rechts abzweigt und zum Kamelbuckeltrail wird.
Das letzte Highlight der Tour ist die Snakeline in Etterzhausen. Hier findet man viel Sprünge, die man aber gut umfahren kann. Danach geht es gemütlich zurück an der Naab, bis wir wieder die Donau überqueren und über Dechbetten zurück nach Pentling gelangen.
Über Feedbacks zur Tour würde ich mich sehr freuen.
Zemljevid in višinski profil izleta
Komentarji
Poti GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
List z izleti (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Fedback
Das beste was ich bis jetzt gefahren bin.
Schöne Tour
Die Trails runter zur Naab und zur Donau sind nicht schlecht und machen Spaß. Man quert auch immer wieder andere Lines, somit ist hier noch deutlich mehr an Potential vorhanden.
Was nicht gut ist, ist der erste Trail, da für Fahrradfahrer verboten(eindeutige Verbotsschilder)! Auch die Passage nach der Autobahnbrücke ist gesperrt. Ich wurde natürlich auch gleich von einem Wanderer darauf angesprochen - super! Auch die Parkmöglichkeit am Realparkplatz finde ich nicht sehr vertrauenserweckend, wegen Einbruchgefahr bzw. unter der Woche wenn der Real auf hat kann es da zu Problemen kommen. Ich hab am Ende einer Sackgasse im Wohngebiet von Hölckering geparkt, das erschien mir sicherer.