Hier erwartet euch eine Rundwandertour im Naturpark Bayerischer Spessart die aus dem kleinen Ort "Erlenfurt" Startet ;-)
Achtung! Die 3.48 Std Zeitangabe sind meine reine Gehzeit OHNE Pausenzeit gewesen.
Da ein Stück hinter dem Forsthaus Sylvan der Fürstliche Löwenstein'scher Park liegt kam ich auf der Tour 427. auf die Idee das ganze mal von der anderen Bergseite zu Bewandern.
So startete ich aus dem Örtchen Erlenfuhrt Markierung: Start Hier ;-). Örtchen! genaugenommen stehen hier drei Häuser und ein und ein verlassener Bauernhof. Geparkt habe ich am Track Start, doch man könnte auch vor der alten Fachwerk Fasade stehen und so stehen gut geparkt ca. 5 Kostenlose Parkplätze zur verfügung (Stand 9/2020).
Kaum bin ich auf dem Weg finde ich schon wieder einen schönen alten Wiesenweg der mich in der Bergkerbe schnell und Schweißtreibend auf die Höhe bringt. Das nächste Ziel sollte der Molkenbrunnen werden, doch an der Markierung Brunnen ??? finde ich nur ein fast Trockenes sullloch der Wildschweine ;-(
Weiter geht es auf einer breiten Schotterstraße auf der ich zufällig die Aussichts Pausenbank finde, schönes Plätzchen ;-)) Weiter treibt mich die Neugier zu einem Ausgeschilderten Trekking Platz mit Plumpsklo ;-))) Doch um hier Zelten zu dürfen muß man sich wohl beim Bayrischen Forst anmelden.
Über eine kleine Rückrunde (um nicht den gleichen Weg wieder zurück zu gehen) komme ich wieder auf den Hauptweg der mich nun zum Fürstlichen Löwenstein'scher Park bringt. Man könnte auch Wildgehege dazu sagen, den in diesem Park muss ein Krasser überbestand an Wildschweine leben!!! So zerlegte Wege und Waldabschnitte habe ich bisher noch NIE gesehen, es hat mich Förmlich umgehauen. Hier werden viel zu viel Wildschweine auf einem kleinen Gebiet gehortet um bei der nächsten Jagd wohl nicht leer auszugehen. Ich bin auf dem weiteren Wegverlauf drei mal in den Park = Wildgehege hineingeraten, nur in den unteren Höhenlagen gab es weniger zerlegte Wildschweingegenden. Schön ist auf jedenfall was anderes, gefallen hat es mir garnicht. Das Gehege kann man kostenlos betreten.
Unten bei Einsiedel gönne ich mir am Brunnen noch ne kleine Pause und folge dem Flusslauf "Hafenlohr" bis zu Forsthaus Diana und komme unterwegs noch an einem Wegkreutzchen aus dem Jahr 1845 vorbei.
Nun ein letztes mal nochmal durch das Wildgehege und schon bin ich wieder fast am Startpunkt.
PS: Tour ist von allen überflüssigen Wegpunkten bereinigt.
Nun viel Spaß beim Wander
Further information at
https://de.wikipedia.org/wiki/SpessartGalerija izletov
Zemljevid in višinski profil izleta
Komentarji
Tourstart ist das Örtchen Erlenfuhrt Markierung: Start Hier ;-)
Geparkt am Straßenrand, es stehen ca. 5 Üarkplätze zur Verfügung
Poti GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
List z izleti (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download