Eine konditionell verhältnismäßig einfache Tour vom Kreis Reutlingen oder Umgebung zum Bodensee (bis knapp vor Friedrichshafen, Langenargen/Tettnang).
Die Tour wurde von Freunden über viele Jahre immer wieder verbessert und optimiert. Das Ergebnis ist eine durchaus gut machbare Tour mit möglichst wenig Höhenmetern, weitestgehend abseits vom Verkehr.
Einzelne Streckenabschnitte auf den Hauptverkehrsstraßen (z.B. vor Trochtelfingen) lassen sich nur mit Umwegen umgehen. Meist geht die Strecke jedoch entlang wunderschöner Bachtäler (Lauchert) oder durch schöne Waldabschnitte.
Zemljevid in višinski profil izleta
Komentarji
Poti GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
List z izleti (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Zeit
In wieviel Tagen sind ihr denn die Tour immer gefahren?
Der letzte Weg voll an See einfach zu finden?
Danke
Gruß
Ich selbst bin die Tour diesen Sommer zum ersten mal gefahren und hatte meine Bedenken, dies an einem Tag zu schaffen, war aber ganz positiv überrascht. Konditionell ist es wirlich machbar aber mein Hintern ... owehoweh!
Wir sind nicht ganz bis zum Bodensee gefahren, sondern ein kurzes Stück flussaufwärts an der Argen entlang zu einem Campingplatz. Ich denke aber es sollte kein Problem sein, an der Stelle, an der man zum 1. Mal auf den Fluss Argen trifft, diesem einfach flussabwärts zu folgen (ca. 5km). Die Argen mündet zw. Kressbronn und Langenargen in den Bodensee.
Wenn Ihr die Tour splitten wollt, könnte Sigmaringen ein guter Ort zum Übernachten sein. Die Tour kreuzt die Donau genau in Sigmaringen.
Dann viel Spaß, wenn Ihr die Tour in Angriff nehmt.
Gruß mudl
Strecke
Wie sieht es mit der Streckenbeschaffenheit aus, bzw. ist die Strecke auch mit dem Rennrad möglich ?
Danke
sorry für die späte Antwort, schon lange nicht mehr reingeguckt.
Bin selbst kein Rennradfahrer und kann es daher nicht richtig bewerten. Es ist sicher keine MTB-Strecke mit Trails und so aber ist doch bestimmt ein Drittel Waldwege, also so typische gesplittete Forstwege.
Gruß mudl