Der Kocher-Jagst-Radweg zählt zu den beliebtesten Radtouren in Deutschland. Ein Fluss hinunter und den Zwillingsfluss wieder hinauf. 330 km Radweg mit wenigen Steigungen, größtenteils abseits der Straßen durch eine wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft. (Quelle: kocher-jagst.de). Und es ist wirklich so. Landschaften und Aussichten pur.
Wir sind diese Tour dieses Jahr (09/2009) inzwischen das zweite Mal gefahren und jedes Mal gibt es etwas Neues zu sehen. Dieses Jahr hat sich die Streckenführung sogar sehr stark in Richtung Bad Wimpfen verändert, da die Bahntrasse der stillgelegten Kochentalbahn als Radweg ausgebaut wurde. Super. Und wir werden sie wahrscheinlich auch nächsten Jahr wieder erkunden. Vielleicht ist bis dahin die alte Bahntrasse der Jagsttalbahn als Radweg ausgebaut.
Wir sind die Tour fast komplett gefahren und haben uns in erster Linie nach den Radwegeschildern gerichtet. Die Auszeichnung ist sehr gut. Bis auf die Strecke um Ellwangen und von Buch bis Aalen sind wir jetzt alle Streckenteile nach der aktuellen Beschilderung gefahren. Bis auf die Streckenführung auf Abschnitten von Aalen nach Schwäbisch Hall entlang der B19 ist der Radweg ein wirkliches Vergnügen.
Eine Reservierung der Hotels über den Tourismusverband ist sehr zu empfehlen, da mal die Länge der Streckenabschnitte selbst bestimmen kann und die Hotelkonditionen günstiger sind, als wenn man alles selber bucht. Zumal der Gepäcktransport auch ein bisschen Luxus erlaubt :-).
Further information at
http://www.kocher-jagst.deGalerija izletov
Zemljevid in višinski profil izleta
Komentarji
Poti GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
List z izleti (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Kocher-Jagst-Tour
vielen Dank für das einstellen der Tour!
Wir sind diesem Track in 4 Tagen komplett nachgefahren.
Es war landschaftlich und auch von den Radwegen her wunderschön.
Wir waren um diese Jahreszeit fast alleine unterwegs.
Grüße vom Bodensee
Helmut und Angela
Viele Grüße aus dem Drachenfelser Ländchen
Ursel und Ulf