eigentlich wollten wir zur Schwarzwaldhochstraße hochfahren. Da dort aber Nebel war, sind wir wieder rumgedreht und haben uns für eine andere Tour entschieden.
Von Buhlbach bis Klosterreichenbach sind wir genau der Tour de Murg nachgefahren. Nur in Baiersbronn ist ein kurzer Abstecher zum zweiten Frühstück beim Finkbeiner Stehkaffee nicht auf der beschilderten Tour.
In Klosterreichenbach gehts dann erst mal hoch. Die Steigung ist aber immer moderat und kann auch bei Feuchtigkeit sehr gut befahren werden. In Freudenstadt waren wir beim Hofbäck. Sehr guter Kuchen!
Der Rückweg geht erst mal auf der B28 bis zum Abzweig nach Christophstal. Von dort immer auf Forstwegen bis nach Baiersbronn.
In Baiersbronn sind wir auf den Höhenweg der Beschilderung zum Rinkenhotel gefolgt. Hier gehts kurz mal mit über 20% hoch. Wer mal sein Equipment testen will..... Am Tandem ist der Freilauf manchmal ein kritisches Bauteil und die Standardnaben geben bei einer solchen STeigung den Geist auf. Aber unsere Phil Wood Nabe hat es klaglos bestanden - und unsere Knie auch.
Further information at
http://www.naturparkschwarzwald.de/sport-erlebnis/mountainbiking/searchtouren/index_htmlGalerija izletov
Zemljevid in višinski profil izleta
Komentarji
Aus der Richtung Stuttgart über die A81 bis Horb fahren. Ab Horb auf die B28 nach Freudenstadt . Je nachdem von wo man starten will, kann man in Freudenstadt am Marktplatz (gegen Gebühr) oder sonst auf der Strecke parken. Z.B. in Buhlbach am Startpunkt der Tour de Murg gehts kostenfrei.
Poti GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
List z izleti (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download