Anfahrt von Konolfingen her über Bowil, Signau über Mutten nach Aeschau. Von dort über Neuenschwand auf den Hüpfenboden und zur Gaststätte Blappach. Dort kehren wir zur ersten Stärkung ein. Danach weiter auf die Rämisgummenalp, bis hierhin geht alles auf Asphaltsträsschen mal mehr, mal weniger steil. Das überwältigende Panorama geniessend geht's weiter dem Rämisgummen nach zum Pfyffer.
Den Wachthubel schenke ich mir... ehrlich gesagt verpasse ich, aufgrund zu hohen Tempo's in der Abfahrt die Abzweigung in Grosshorben zum Wachthubel. Als ich das feststelle, befinde ich, dass ich das Panorama genug genossen habe, und schenke mir das wieder hochkurbeln.
So geht's denn einsame Täler hinunter in's Heidbühl und weiter nach Eggiwil. Hier besteht auch wieder die Möglichkeit einzukehren.
Über den Chapf hoch nach Martisegg, über den Tunersberg runter in die Längeney und über Oberhünigen retour nach Konolfingen.
Further information at
http://www.emmental.ch/de/Galerija izletov
Zemljevid in višinski profil izleta
Komentarji
Die Tour kann natürlich auch von Signau (Zug), Schüpbach, Aeschau oder Eggiwil aus gestartet werden, dann kann man sich das Chuderhüsi sparen.
Poti GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
List z izleti (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download