Die Route beginnt am Ortsausgang von Heldenbergen in Richtung Eichen. Ich parke rechts an einem Tennisplatz. Von dort geht rechts direkt ein Weg ins Feld, ich mache ein "U" um ein Stück Feld und kann rechts parallel zur Landstraße Richtung Eichen laufen. Dies ist ein sehr guter asphaltierter Weg, der auch von Radfahrern und Skatern genutzt wird. Wenn man sich rechts in Eichen hält, hat man die Möglichkeit hinter die Neubauhäuser zu kommen und läuft ein Stück Wiese. Man kommt leider nicht sehr weit, da ein breiter Graben das Laufen in Richtung Wald verhindert. Laufen wir eben am Graben entlang, irgendwann können wir evt. überqueren. Dem ist aber nicht so, wir laufen stets über unbefestigte Wiese am Niddaufer entlang. Wir kommen an eine Anhöhe und erklimmen diese. Nun geht es wieder über ein Stück Feld zu einem Feldweg, über den wir bequem zu dem Ausgangspunkt laufen können. Diese kleine Runde eignet sich ideal für kleine Entdecker oder Leute mit Hund.
Further information at
http://www.nidderau.deGalerija izletov
Zemljevid in višinski profil izleta
Minimum height 34 m
Maximum height 137 m
Komentarji
Von Nidderau kommend, durch Heldenbergen durch in Richtung Eichen über die Landstrasse. am Ortsausgang rechts an einem Tennisplatz parken.
Poti GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
List z izleti (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Add to my favorites
Remove from my favorites
Edit tags
Open track
My score
Rate
Heldenbergen - Eichen - Nidda - Heldenbergen
zur der obenigen Tour möchte ich folgende Bemerkung machen.
1. Die Tour geht nicht nach Nidda, sondern nur bis Eichen! Warum heißt die Tour dann: Heldenbergen - Eichen - Nidda!!! - Heldenbergen
2. Die Route beginnt: Durch Heldenbergen in Richtung Eichen: Dort gibt es keinen Tennisplatz sondern einen Fußballplatz!!!
Viel Spaß noch bei der Tour.
Herzliche Grüße aus Nidderau-Heldenbergen
Fuchsin
3. Der Fluß heißt nicht Nidda sondern Nidder!!!