Dieser Tour könnte ich so einige Namen geben.... Feierabendrunde, Willkommen in der grünen Hölle, Gerd auf der Suche nach dem goldenen Trail, Mama- ich bin heute nur halb so dreckig wie am Freitag :-), etc.
Zumindest ist jetzt schon die Erkenntnis des Tages: fährt man doppelt so schnell durch Brennesseln, dann tut es nur halb so weh.... :-)
Fakt ist, es ist die erste wieder von mir getrackte Tour nach meiner Knie OP und an dieser Stelle noch mal vielen Dank an meinen Arbeitskollegen und Freund Andreas, ohne den dieser Track nicht zustande gekommen wäre.
Der Track führt Anfgangs auf seicht ansteigendem Feldweg aus Treuchtlingen in Richtung Heumöderntal hinaus. An der ersten markanten Kreuzung geht es links bergan (kurzes Stück auf Teer) wo man nach ein paar Metern sofort wieder links in den weiter ansteigenden Feldweg einbiegt. Wieder ein paar Meter weiter findet man in einer leichten Rechtskurve, links einen Forstweg, welcher auf dem Altmühl-Panaroma-Höhenweg verläuft. Dies ist eines der Sahnestücke auf dieser Tour. Momentan teilweise zugewachsen sollte man Vorsicht wallten lassen, um nicht unliebsam aus dem Sattel zu gehen... Nachdem man auf diesem Abschnitt die Downhill-Passage hinter sich hat, findet man sich auf dem zu Beginn gefahrenen Weg wieder. Diesem folgt man schon wie zuvor bis zu der markanten Kreuzung um wieder links bergan zu fahren, doch diesmal zieht man die Steigung durch, um im Anschluss auf Teerstraße runter nach Möhren zu fahren. Kurz vor Möhren fährt man auf Teer links bergan in Richtung "Engelshof". Hier ist Vorsicht zu genießen, da ich immer noch nicht sicher bin, ob die Hunde wirklich nur bellen und einen jagen, oder ob die auch - sollte man zu langsam sein, zubeißen... Nachdem man mitten über den Hof in Richtung Wald heizt, muß man dann den Einstieg durch den Wildwuchs in den anstehenden Trail finden. Dieser führt wieder in Richtung des am Anfang gefahrenen Teilstücks vom Panorama Höhenweg. Auf diesem Trail ist auch wieder Vorsicht zu genießen, da zum einen zugewuchert (wo sind all die Biker hin, welche für fahrbare Trails sorgen???) und zum anderen Gesteinsbrocken im hochgewachsenen Gras liegen.
Ein wenig Augen auf, den auf der rechten Seite geht es jetzt irgendwann wieder bergab auf dem schon erwähnten Teilstück vom Höhenweg, bis man wieder auf der ganz am Anfang gefahrenen Feldweg ankommt. Die weitere Touraufzeichnung ist nicht wirklich markant und dient in erster Linie nur dem Trainingszweck.
Erwähnens- und Fahrenswert ist dann nochmal der am Ende des Tracks aufgezeichnete Weg hinauf auf die Burg von Treuchtlingen. Hier warten, wenn man die Burg passiert hat, bergan schöne Spitzkehren, welche ein wenig "Trickie" zu fahren sind. Auf der danach folgenden Abfahrt und dem anschließenden Singletrail zurück zur Burg, auch wieder aufpassen, da nach jedem Regenschauer die Bahn ein wenig kleiner zu werden scheint... :-)
So jetzt hab ich genut für heut geschrieben. Ich wünsch allen Bikern allzeit ne handbreit Luft im Pneu und gute Fahrt.
Servus
Zemljevid in višinski profil izleta
Komentarji
Poti GPS
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
List z izleti (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Touranmerkung
du hättest ja Schriftsteller werden können ;-). Perfekte Beschreibung. Wenn die Brennnesseln jetzt weg sind, werd ich die Tour auch mal starten.
Gruß
bikercarre